In einem zehnminütigen Trailer zum 3DS-Titel Project X Zone sehen wir zahlreiche Charaktere in Aktion. Seit der Ankündigung wurden zudem so manche zusätzliche Details bekanntgegeben.

Project X Zone - Trailer mit 10 Minuten Spielszenen aus dem Sega/Capcom/Namco-Projekt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 37/401/40
Das Capcom-Duo Ken und Ryu im Kampf
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie in Strategie-RPGs meist üblich, bewegt man seine Charaktere aus der Iso-Perspektive über die Gitternetz-Schlachtfelder. Die eigentlichen Kämpfe laufen aus der Seitenansicht ab, wobei hier lediglich das Steuerkreuz bzw. Circle-Pad zusammen mit dem A-Button zum Einsatz kommt. Um besonders effektiv zu sein, sollte man möglichst lange Kombos erreichen und den Gegner dabei wehrlos in der Luft jonglieren.

Ein Erfahrungspunktesystem sorgt dafür, dass jeder einzelne Charakter im Level aufsteigen und so neue Skills freischalten kann. Auch die Fähigkeiten selbst lassen sich weiter verbessern. Während des Kampfes füllt sich außerdem eine Leiste, die für den Einsatz von Spezialattacken benötigt wird.

Außerdem lässt sich noch Unterstützungsangriff ausführen, wenn sich eine verbündete Einheit auf der Strategiekarte nahe genug am Geschehen befindet. Auf diese Weise ist auch ein sogenannter „Cross Hit“ möglich, wodurch der Gegner für kurze Zeit an Ort und Stelle einfriert, was weitere Kombos vereinfacht.

Insgesamt bietet das Spiel über 200 Charaktere aus den verschiedenen Sega-, Capcom-, und Namco-Bandai-Welten, dazu zählen neben Mitstreitern auch die Gegner. Nicht eingerechnet wurden dabei Charaktere, die nur in Event-Szenen auftauchen.

Der von Monolith Software (Xenoblade Chronicles) entwickelte Titel wird in Japan am 11. Oktober erscheinen., die Erstauflage enthält dabei noch eine Soundtrack-CD und ein Heft mit Informationen zu den Charakteren. Über eine Lokalisierung ist aber auch weiterhin nichts bekannt.

Project X Zone - Original Trailer #15 weitere Videos

Project X Zone ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.