Auf dem EVE Fanfest kündigte CCP mit Project Legion einen Shooter für den PC an, der im Grunde eine Neuinterprätation von Dust 514 darstellt.

Project Nova - CCP kündigt Shooter für PC an

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 4/71/7
Project Legion wurde in einer frühen Version auf dem EVE Fanfest gezeigt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bezeichnet wird es von CCP-CEO Hilmar Veigar Pétursson als neuer Ansatz dafür, ein Söldner auf dem Boden zu sein. Es sei fast ein neues Spielerlebnis. Dabei nehme man alls, was man von Dsut 514 gelernt habe und entwickle ein fast von Grund auf neues Spiel. Hinter Project Legion steckt sogar das gleiche Team wie hinter Dust, das zuvor entsprechend Erfahrung sammeln konnte.

Weiterhin betont er, dass der Shooter im Vergleich zu Dust 514 erheblich anders sein wird. Es sei mehr eine Revolution statt Evolution - deshalb auch der Name. Es wäre mehr wie ein neues Spiel.

Aktuell könne man noch nicht sagen, ob Project Legion auch für andere Plattformen erscheinen wird. Noch sei es ein ganz frisches Projekt und benötige entsprechend Zeit. Die Zukunft des Spiels hänge auch von den Reaktionen der Besucher des EVE Fanfest ab, so wie es im vergangenen Jahr bei EVE: Valkyrie war.

Project Nova erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.