Wie Microsoft bekannt gibt, wird Project Natal im Oktober erscheinen. Das erklärte Microsofts Syed Bilal Tariq im Rahmen einer TV-Sendung. "Ich habe für euch alle tolle Neuigkeiten. Project Natal wird in Saudi-Arabien und weltweit irgendwann im Oktober erscheinen.", so Tariq.

Project Natal - Kommt im Oktober auf den Markt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Project Natal erscheint im Oktober, der Preis ist noch unklar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein genaues Datum konnte er jedoch noch nicht nennen, da es erst auf bzw. nach der E3 enthüllt werden soll: "Wir können das Datum erst nach der E3 bestätigen, die im Juni stattfinden wird. Aber ja, es wird der Oktober 2010 sein." Auf der E3 werden wir auch erstmals Spiele zu Gesicht bekommen, die für Project Natal entwickelt werden.

Angeblich soll auch Milo and Kate ein Launchtitel für Microsofts Bewegungssteuerung sein, was also bedeuten würde, dass das Spiel ebenfalls im Oktober erscheinen wird. Auch Natal unterstützen wird Fable 3, dessen genaues Releasedatum aber noch nicht bekannt ist. Interessant ist übrigens ebenso, dass Sony mit PlayStation Move fast im gleichen Zeitraum eine eigene Bewegungssteuerung auf den Markt bringen wird.