Project Gotham Racing 3 ist ein echter Hingucker, überzeugt aber nicht nur durch ein visuelles Schlaraffenland der Rennspielgeschichte, sondern kann auch in spielerischer Hinsicht absolut überzeugen. Das Gesamtpaket beinhaltet alles, was ein Spitzenspiel ausmacht und was es zu einem der Referenztitel auf der Xbox 360 machen wird: Die hervorragende Grafik wird aber das Aushängeschild sein - ein Pfund, mit dem sich wuchern lässt. Die Steuerung der Wagen ist realistisch genug, um fordernd zu sein, aber nie unfair. Die verschiedenen Modi bieten genug Abwechslung für eine lang anhaltende Motivation, ganz abgesehen von der Möglichkeit, online gegen andere Rennspielenthusiasten anzutreten oder weitere Konzeptwagen freischalten zu können. Abstriche gibt es eigentlich gar keine - außer einem wunden Daumen.

Project Gotham Racing 3 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.

Pro

  • Superbe Grafik
  • motivierendes Gameplay
  • Sehr guter Sound

Contra

  • Fehlanzeige

Grafik

Spitzengrafik, die so noch nicht zu sehen war. Ein Meilenstein!

Sound

Abwechslungsreicher Soundtrack, Motorengeräusche knapp am Optimum vorbei

Gameplay

Etliche Rennmodi, rasante Fahrten über Stadtparcours, motivierendes Credit & Kudos-System

Multiplayer

Online Partien & Karriere möglich