Professor Layton und die verlorene Zukunft - Infos

Professor Layton und die verlorene Zukunft ist der dritte Ableger der erfolgreichen Professor Layton-Reihe, die exklusiv für den Nintendo DS entwickelt wird. In Professor Layton und die verlorene Zukunft erhält der Meisterdetektiv Professor Layton einen Brief von seinem jungen Assistenten Luke.

Das Seltsame aber daran ist, dass der Brief 10 Jahre in der Zukunft abgeschickt wurde. In dem Brief warnt Luke seinen Mentor vor einem schrecklichen Unglück, das London bedroht und nur mit der Hilfe von Layton gestoppt werden kann.

Doch das Ganze wirft auch einige Fragen auf. Hängt der Brief vielleicht sogar mit einem anderen Ereignis zusammen? Mit dem Verschwinden des Premierminister, der wenige Tage zuvor an einem Test einer Teitmaschine teilnahm?

Nintendo verspricht uns insgesamt 165 Kopfnüsse, Rätselund Logik-Aufgaben.