Nach Angaben von Konami wurden in den ersten Tagen der Veröffentlichung europaweit bereits mehr als drei Millionen Einheiten der Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer 6 ausgeliefert: Das Unternehmen kann damit den exzellenten Europastart seines kürzlich veröffentlichten Pro Evolution Soccer 6 für PlayStation 2, Xbox 360 und PC feiern.

Dank dieser starken Verkäufe sicherte sich Pro Evolution Soccer 6 nicht nur die Nummer 1-Position in zahlreichen Territorien, sondern übertraf laut Konami auch die Verkaufszahlen des Vorjahrestitels signifikant - sowohl in der PlayStation 2- als auch der PC-DVD-Version. Auch die erste Next Generation-Version soll ein Erfolg sein und legte demnach für Xbox 360 ebenfalls einen Traumstart hin.

Wir sind - wieder einmal - begeistert über den weiter wachsenden Erfolg und die Akzeptanz von Pro Evolution Soccer, Kunio Neo, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. In einer Industrie, die einem stetigen Wandel unterliegt, ist Pro Evolution Soccer eine der wenigen Marken, die Jahr für Jahr steigende Verkäufe aufweist. Weltweit ist der Titel nun das am besten verkaufte Produkt innerhalb von Konami Digital Entertainment, und wir sind überaus stolz, mit einem solch eindrucksvollen Ergebnis zu dem anhaltenden Erfolg von Konami beitragen zu können. Jetzt freuen wir uns auf die von den Konsumenten ebenfalls schon sehnsüchtig erwarteten Versionen für PSP im Dezember und Nintendo DS im Januar.

Pro Evolution Soccer 6 ist für PC, PS2, Xbox 360 und seit dem November 2006 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.