Die unter Fans von Fußball-Simulationen hoch im Kurs stehende Reihe Pro Evolution Soccer-Reihe wird nach Angaben von Konami demnächst ihre sechste Auflage erleben. Erstmals werden mit Pro Evolution Soccer 6 neue Ufer betreten, denn das Spiel wird auch für Xbox 360 und Nintendo DS produziert, wo es seine Premiere feiern wird.

Neben dieser Neuerung soll es aber auch eine ganze Reihe von neuen Gameplay-Inhalten geben. So hat das Unternehmen eine deutlich verbesserte Spieler-KI angekündigt, die erreichen soll, dass freie Spieler sich selbstständig frei im Raum positionieren und ein Zuspiel fordern. Darüber hinaus soll auch die Ballannahme dann noch realistischer umgesetzt werden.

Zusätzlich wird das Schuss-System neu aufpoliert. Damit sollen Gamer in die Lage versetzt werden noch abwechslungsreichere Torschüsse abzugeben - beispielsweise überarbeitete Volley und Halb-Volleys. Einer der neuen Moves soll auch dazu dienen, nach einer Grätsche bessere Kontrolle über den eroberten Ball zu erlangen. Zudem soll die Dribbling-Funktion sowie das Kopfballspiel nochmals verbessert worden sein.

Pro Evolution Soccer 6 ist für PC, PS2, Xbox 360 und seit dem November 2006 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.