Konami hat heute bekannt gegeben, dass Adriano, der brasilianische Nationalstürmer von Inter Mailand, auf der Verpackung aller europäischen Versionen des schon heiß erwarteten Pro Evolution Soccer 6 erscheinen wird.

Gleichzeitig mit Adrianos Unterschrift erfolgt nach Angaben des Unternehmens auch die erstmalige Umsetzung der Fußball-Simulation für einige neue Formate. So erscheint Pro Evolution Soccer 6 in Ergänzung zu den Versionen für PlayStation 2, PC und PSP im kommenden Herbst auch für Nintendo DS und Xbox 360.

Adriano wird auf den Packungen aller europäischen Versionen erscheinen, ergänzt jeweils durch lokale Spieler, die in Kürze bekannt gegeben werden. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Konami und über mein Mitwirken an einem Titel, den jedermann als das Fußballspiel mit dem höchsten Grad an Realismus kennt", sagt der Stürmer. "Pro Evolution Soccer 6 ist weltweit für seine Qualität bekannt, und ich bin begeistert über meine Beteiligung an einer so herausragenden Serie".

"Adriano genießt zu Recht einen großartigen Ruf als Spieler mit Tempo, Talent und Leidenschaft - dies sind die Schlüsselfaktoren, die auch den Erfolg von Pro Evolution Soccer ausmachen", so Martin Schneider, Sales and Marketing Director von Konami Digital Entertainment GmbH. "Wir sind sehr glücklich, mit einem solchen Talent arbeiten zu dürfen und werden in den kommenden Wochen weitere Vertragsabschlüsse bekannt geben."

Pro Evolution Soccer 6 ist für PC, PS2, Xbox 360 und seit dem November 2006 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.