Pro Evolution Soccer 4 - Infos

Seit Jahren garantiert die Pro Evolution Soccer Reihe virtuellen Fußball der Spitzenklasse. Die Serie steht für Authentizität, Realismus und Herausforderung und hat sich mit ihrem herausragenden Gameplay eine inzwischen riesige und stetig wachsende Fangemeinde erobert.

Auch der vierte Teil der Serie wird eine erfolgreiche Saison spielen: Entwickelt vom mittlerweile legendären Shingo "Seabass" Takatsuka und seinem Fußball-Experten-Team bei Konami Computer Entertainment Tokyo Inc., bringt Pro Evolution Soccer 4 das gesamte Genre mit einer Fülle neuer, innovativer Features einen gewaltigen Schritt nach vorn.

Der hohe Grad an Realismus wurde bei den insgesamt ca. 4.500 Spielern, aus 136 Mannschaften (davon 56 lizenzierte Clubmannschaften) auf dem Platz erheblich ausgeweitet. So findet sich noch mehr Individualität in der Art, wie die Spieler rennen, sich mit oder ohne Ball bewegen, wie sie die Bälle, abhängig von ihrer Konstitution unter Kontrolle bringen oder mit welcher Präzision sie zu Teamkollegen passen. Darüber hinaus ermöglicht die fotorealistische Darstellung der Spieler eine einwandfreie Identifizierung der nationalen- und internationalen Fußballer.

Ein neues Dribbling-System wurde entwickelt, um dem Spieler in direkten Auseinandersetzungen noch mehr Kontrolle zu geben. Auch Flankenwechsel, Pässe oder schnelle Zuspiele sind nun mit noch mehr Präzision möglich. Außerdem sorgt die Verwendung von neuen Frei- und Strafstoß-Techniken inklusive erstmalig eingeführten indirekten Freistoß-Varianten für noch abwechslungsreichere Standardsituationen.