Wer die letzten Tage unter einem Stein verbracht oder schlicht keine Nachrichten gelesen hat, hat wahrscheinlich den bisher mit Abstand größten Fussball-Transfer aller Zeiten verpasst: Für 222 Millionen Euro wechselt der brasilianische Superstar vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain.

Pro Evolution Soccer 2018 - Bitter: Konami verkauft FC Barcelona Edition mit Neymar auf dem Cover

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPro Evolution Soccer 2018
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Das Cover der kommenden FC Barcelona-Edition - inklusive Neymar
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist besonders bitter für den japanischen Entwickler Konami. Dieser besitzt seit Jahren einen Exklusiv-Vertrag mit dem spanischen Topverein, oft zieren Trickots und Spieler von Barcelona das Cover der aktuellen Pro Evolution Soccer-Ableger. So auch dieses Mal: PES 2018 kommt unter anderem in einer "FC Barcelona"- und "Legendary Edition"-Variante daher. Auf beiden dieser Versionen ist Neymar prägnant im Barcelona-Trikot zu sehen.

Bilderstrecke starten
(83 Bilder)

Dass die Cover im Nachhinein noch umgeändert werden ist allerdings unwahrscheinlich, zumindest bei der Retail-Fassung der Legendary Edition. Diese befindet sich aller Wahrscheinlichkeit nach schon im Druck, damit sie im September pünktlich ausgeliefert werden kann.

Pro Evolution Soccer 2018 ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.