Pro Evolution Soccer 2013 - Infos

Mit Pro Evolution Soccer 2013 wird der japanische Publisher Konami auch im Jahr 2012 ein neuen Ableger der Fußball-Simulation veröffentlichen. Und wie es in jedem Jahr so üblich ist, kommen auch hier wieder neue Features und Überarbeitungen zum Einsatz. Doch eine der Besonderheiten ist, dass Pro Evolution Soccer 2013 mit einem deutlich vergrößerten Lizenz-Aufgebot daherkommt. So gibt es beispielsweise die spanische Liga sowie die italienische Serie A.

Außerdem ging Konami für PES 2013 Kooperationen mit eine Menge von einzelnen Vereinen ein, darunter Manchester United, Bayern München, FC Porto, AEK Athen, Galatasaray Istanbul, Shahktar Donetsk, FC Kopenhagen, Zenit St. Petersburg, ZSKA Moskau, Dynamo Kiew und Dinamo Zagreb, RSC Anderlecht und weitere.

Ansonsten darf man sich bei Pro Evolution Soccer 2013 unter anderem auch auf eine verbesserte KI freuen, sowohl bei den Spielern als auch beim Schiedsrichter. Ebenso wurde das Gameplay stark verbessert, so dass sich die Spieler noch realistischer steuern lassen sollen.