Wenn mit neuen Titeln eines Jahren zu rechnen ist, dann ist darunter jedes Jahr der Ableger von den beiden Fußball-Simulationen Pro Evolution Soccer und FIFA. Während zum neuen Teil der Fußball-Serie von Electronic Arts noch eine Ankündigung aussteht, wurde nun ein Teaser-Video zu PES 13 veröffentlicht.

Pro Evolution Soccer 2013 - Teaser-Video enthüllt die ersten Infos zur Fußball-Simulation

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPro Evolution Soccer 2013
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 39/401/40
Ingame-Grafik ist im Teaser leider nicht zu sehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In diesem Video sieht man, wie der Real Madrid-Star Cristiano Ronaldo die Treppen eines Stadions herabsteigt und am Rande des Platzes stehen bleibt. Möglicherweise wird der Portugiese wie schon bei PES 12 der Cover-Star. Zur Szene im Video wird der Spruch "Es zählt, was auf dem Spielfeld passiert" eingeblendet.

Das Teaser-Video zeigt zwar keine Ingame-Grafik, doch dafür gibt es einen Termin für den ersten Trailer preis. Der Debüt-Trailer von Pro Evolution Soccer 13 wird am 24. April veröffentlicht werden. Ein interessantes Detail ist, dass am selben Tag EA Sports UEFA Euro 2012 von Electronic Arts erscheinen wird. Der Trailer wird auf der offiziellen Webseite des Spiels zu sehen sein.

Neben dem Teaser wurden außerdem die Systemanforderungen und ein Zeitraum für die Veröffentlichung der Demo bekanntgegeben. Folgende Anforderungen muss ein PC für das Spielen von Pro Evolution Soccer 13 erfüllen:

System: XP , Vista and Windows 7
CPU : Intel Core 2 Duo 1.8 GHz or equivalent AMD processor
RAM : 1 GB or more
Graphic Card : Nvidia Geforce 6300 or ATI Radeon x1200 or Intel HD graphics 3000
SOUND: Any sound card which supports DirectX 9.0
DIRECT X : Direct X 9.0 or more
RESOLUTION : 800×600 or more

Ob ein PC für die Fußball-Simulation gut genug ist, kann auch an der Demo getestet werden. Diese wird in der ersten September-Woche erscheinen.

Pro Evolution Soccer 2013 ist für Wii U, seit dem 20. September 2012 für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 25. Oktober 2012 für PSP, seit dem 15. November 2012 für PS2, Wii und seit dem 29. November 2012 für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.