Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, heißt es so schön. Das dachte sich auch Konami und veröffentlicht nach dem Erscheinen von Pro Evolution Soccer 2010 fleißig Updates und Download-Inhalte, um die Fans bei Laune zu halten. Pünktlich zur Weihnachtszeit steht ein weiterer Patch an und auch neue Downloadinhalte stehen für Pro Evolution Soccer bereit.

Pro Evolution Soccer 2010 - Konami verschenkt DLC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 16/231/23
Der ewige Kampf - Was ist das bessere Fussballspiel, Pro Evolution Soccer oder FIFA Soccer?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Schönste an der Sache ist aber, dass der Download Content völlig umsonst ist. Alle PC-, Xbox 360- und PS3-Besitzer dürfen sich auf drei neue Bälle sowie zehn paar Schuhe freuen. Das mag sich zwar nicht besonders viel anhören aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Der Patch zur diesjährigen Version der Konami-Kicker verbessert unter anderem die Handhabung der Formationseinstellung. So kann man nun endlich seine eigenen Formationen abspeichern. Weiterhin gesellt sich ein neues Icon dazu, dass einem im Online-Modus die Verbindungsqualität zu seinen Mitstreitern anzeigt. PC-Exklusiv ist dagegen die Neuerung, dass die Partien-Erstellung gründlich überarbeitet wurde und Online noch besser funktioniert.

Tja, damit ist nun Electronic Arts mit ihrer FIFA Soccer-Reihe am Zug. Mal sehen, ob der nach eigenen Aussagen größte Publisher auch ein paar Download Inhalte zu verschenken hat.

Pro Evolution Soccer 2010 ist für PC, PS3, Wii, Xbox 360, seit dem 05. November 2009 für PS2 und PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.