In früheren Jahren konnte Pro Evolution Soccer zwar spielerisch überzeugen, jedoch fehlten einige Lizenzen für ein wahres Fußball-Feeling. In diesem Jahr will Konami auch an dieser Schwachstelle noch arbeiten und hat nun weitere Lizenzen erworben. Bereits vor einigen Wochen hatte der Publisher bekannt gegeben, dass man sich unter anderem die UEFA Champions League gesichert hat.

Inzwischen wurde auch mitgeteilt, dass die komplette holländische Ehrendivision und die erste französische Liga einlizensiert wurden. Auch bei den Stadien wird sich bei PES 2009 etwas tun. Unter anderem könnt ihr eure Mannschaft im neuen Wembley Stadion über den Platz jagen.

Pro Evolution Soccer 2009 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 30. Oktober 2008 für PS2, seit dem 06. November 2008 für PSP und seit dem 20. Februar 2009 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.