Wenn es um Fußballspiele geht, so spalten sich die Fans in zwei Gruppen auf. Während die eine Fangemeinde die Fifa-Reihe von EA bevorzugt, schwört die andere auf Pro Evolution Soccer von Konami.


Natürlich kämpfen beide Hersteller um die Gunst der Käufer, weshalb sich Konamis John Murphy in einem Interview nun über das kommende FIFA 09 äußerte. Laut ihm ist EA zwar der Meinung, dass sie große Fortschritte machen, doch das genaue Gegenteil ist der Fall. EA hat noch einen langen Weg vor sich, um gegen das intuitive Gameplay von Pro Evolution Soccer 2009 ankommen zu können.

Eine Antwort auf John Murphys Aussage wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, sei auf die aktuelle Demo zur PC-Fassung von FIFA 09 verwiesen.

Pro Evolution Soccer 2009 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 30. Oktober 2008 für PS2, seit dem 06. November 2008 für PSP und seit dem 20. Februar 2009 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.