Wie Publisher Konami Digital Entertainment GmbH heute auf der Games Convention bekannt gegeben hat, wird Bayern Münchens Offensivspieler Jan Schlaudraff das deutsche Gesicht für Pro Evolution Soccer 2008. Schlaudraff soll die Verpackung der kommenden Fußball-Simulation und verschiedenen Promotion-Materialien zieren.

Schlaudraff gilt als einer der hervorragendsten und begabtesten Stürmer in Deutschland und wird gemeinsam mit Cristiano Ronaldo hierzulande auf den Packungen von Pro Evolution Soccer 2008 erscheinen. Der 24 Jahre alte Mittelfeldmann ist bekannt für sein Angriffsspiel und wurde jüngst in den Kader der deutschen Nationalmannschaft übernommen, für die er bereits drei Spiele absolvierte. Eine beträchtliche Portion Respekt verdiente sich Schlaudraff beim Pokal-Achtelfinale, als er mit einem eindrucksvollen und souverän erspielten Torerfolg seiner Mannschaft den 4:2 Sieg gegen seinen jetzigen Arbeitgeber sicherte.

Pro Evolution Soccer 2008 ist für PC, PS2, PS3, Xbox 360, seit dem 24. Januar 2008 für DS, seit dem 28. Februar 2008 für PSP und seit dem 27. März 2008 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.