Wie Konami heute gibt bekannt, wird der portugiesische Nationalspieler von Manchester United, Cristiano Ronaldo, das europäische Aushängeschild von Pro Evolution Soccer 2008, das im Herbst für Playstation 3, Xbox 360, PlayStation 2, PSP, PC und Nintendo DS erscheinen soll.


Als Teil des Abkommens mit Konami erscheint Cristiano Ronaldo auf dem Cover von PES 2008 sowie auf diversen Promotion-Materialien. Ergänzend zu dem portugiesischen Fußball-Star wird auf den Packungen jeweils noch ein ausgesuchter lokaler Spieler abgebildet sein; Details dazu folgen in Kürze.

PES 2008 soll laut Konami erstmals das revolutionäre Teamvision ins Spiel bringen - ein eigens entwickeltes KI System, welches das Spielverhalten des Users beobachtet und flexibel darauf reagiert. Dadurch ist der Spieler gezwungen, seine Spielstrategie sorgfältiger denn je zu planen und permanent zu überdenken.

" Cristiano Ronaldo ist zweifelsfrei eines der größten Fußball-Talente unserer Tage," so Martin Schneider, Sales and Marketing Director Deutschland von Konami Digital Entertainment GmbH. " Ein Star von seinem Kaliber passt perfekt zu einem Spiel, das Emotionen weckt und herausfordert wie der echte Fußball. Seine offensichtliche Begeisterung für PES 2008 macht uns überaus stolz, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Cristiano in den kommenden Monaten."

" Für mich gibt es kein anderes Spiel, dass den Reiz und die Kunst des Fußballs so perfekt einfängt wie PES 2008", so Cristiano Ronaldo. " Jedes Element im Spiel ist mit größter Liebe zum Detail umgesetzt, und mit seiner eingängigen Steuerung und dem unvergleichlichen Spieltempo ist es ganz einfach die vollkommenste Simulation von echtem Fußball".

Pro Evolution Soccer 2008 ist für PC, PS2, PS3, Xbox 360, seit dem 24. Januar 2008 für DS, seit dem 28. Februar 2008 für PSP und seit dem 27. März 2008 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.