Bereits mit Assassin's Creed: Altair's Chronicles hat Ubisoft gezeigt, dass sich eine DS Umsetzung nicht hinter einem größeren Titel verstecken muss. Ubisoft kündigte heute mit Prince of Persia: The fallen King einen exklusiven Ableger der Prince of Persia-Reihe an. Erscheinen wird das Abenteuer im Winter 2008.


Der Prinz Magnus flüchtet in ein verlassenes Königreich, da sich eine dunkle Substanz über Land und Himmel ausgebreitet hat. Noch voller Schrecken im Nacken, muss er dem Bösen den Gar ausmachen und das Königreich von der dunklen Macht befreien.

Das Spiel soll über 50 Spielabschnitte bieten und einen einzigartigen Grafik-Stil, der sich an Prince of Persia: Prodigy orientiert. Unter anderem geht es durch dunkle Labyrinthe und dichte Dschungelgebiete.

Prince of Persia: The Fallen King ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.