Wer heute im Laufe des Tages Kino-News mitverfolgte, wird festgestellt haben, dass der Film Prince of Persia: Der Sand der Zeit erneut vorverlegt wurde. Ursprünglich sollte er im Juli in den Kinos starten, doch jetzt wird der Film für den 27. Mai 2010 angepeilt. Das war aber nur der Vorbote zu einem neuen Spiel, denn wie Ubisoft soeben offiziell ankündigte, wird im Mai 2010 ein neues Prince of Persia erscheinen.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Ubisoft kündigt neues Spiel an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPrince of Persia: Die vergessene Zeit
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 24/251/25
Erstes Material bleibt uns Ubisoft noch schuldig.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unter dem Titel Prince of Persia: The Forgotten Sands wird man erneut in die Rolle des bekannten Prinzen schlüpfen. Es sind so gut wie keine Infos zu dem Spiel bekannt. Ubisoft verspricht, dass man die beliebten Elemente der vorherigen Titel beibehalten und um neue "Gameplay-Innovationen" ergänzen wird.

Unklar ist, ob der Prinz zum zweiten Mal im Cel-Shading-Look erstrahlen oder wieder zurück zu seinen Wurzeln gehen wird. Auch unbekannt sind im Moment die Plattformen, auf denen Prince of Persia: The Forgotten Sands erscheint. Laut Pressemitteilung für Konsolen und Handhelds, was also bedeuten könnte, dass der PC diesmal nicht belohnt wird.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit ist für DS, PS3, PSP, Wii, Xbox 360 und seit dem 10. Juni 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.