Die Mannen von Entwickler Ubisoft könnten womöglich bereits an einem neuen Teil der beliebten Prince of Persia-Reihe arbeiten. Das berichtet der amerikanische Blog Surfer Girls Reviews Star Wars. Demnach wurde der neue Ableger auf den Namen Prince of Persia: Ghost of the Past getauft und soll bereits Ende 2008 für PC, PlayStation 3, Xbox und Wii veröffentlicht werden.

Der Titel soll angeblich in der Zeit vor den bisherigen Actionspielen angesiedelt und der Auftakt einer weiteren Trilogie sein, wobei sich der neue Ableger noch an Prince of Persia: The Sands of Time orientiert.

Was wir von diesem Gerücht halten dürfen, bleibt letztendlich abzuwarten. Allerdings erreichte uns bereits im März dieses Jahres die Meldung (siehe News), dass Ubisoft an genau diesem Prince of Persia-Teil arbeiten soll. Darüber hinaus sickerte bereits im September 2006 eine geheime Liste von Ubisoft durch, in der Prince of Persia 4 vermerkt war.

Prince of Persia ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Dezember 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.