In der nächsten Woche wird es Neuigkeiten rund um Prince of Persia geben. Das zumindest verspricht Ubisoft über Facebook: "Macht euch bereit für Neuigkeiten über Prince of Persia, beginnend in der nächsten Woche."

Prince of Persia - Ubisoft verspricht Neuigkeiten für nächste Woche

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 119/1251/125
Stellt Ubisoft nächste Woche dieses Spiel vor?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das war es auch schon an Infos. Nun lässt sich natürlich darüber reichlich spekulieren, was man denn da so erwarten darf. Erst im April kündigte Ubisoft Prince of Persia The Shadow and The Flame an - eine Remastered-Version des Klassikers für Smartphones und Tablets.

Teilt uns Ubisoft etwa bloß den Termin für dieses Spiel mit? Braucht es dazu aber wirklich eine Facebook-Ankündigung? Zumal man von "Neuigkeiten" (Mehrzahl) und "beginnend in der nächste Woche" spricht. Es scheint also möglicherweise mehrere Dinge zu geben, über die Ubisoft informieren möchte.

Wahrscheinlich wäre die Enthüllung eines brandneuen Ablegers der Reihe, der sich bei den Climax Studios in Entwicklung befinden könnte. Im April tauchten nämlich auf der offiziellen Website des Unternehmens Screenshots aus einem Projekt auf, das als "Charakter Platformer" beschrieben wurde.

Interessanterweise hatte der darauf zu sehende Charakter sehr große Ähnlichkeit mit dem Prinzen aus Prince of Persia: Die vergessene Zeit. So wäre da beispielsweise die rote Schärpe, die langen Haare inklusive der gleichen Frisur, das geschwungene Schwert auf dem Rücken und die Armbänder, was sich alles ähnelt.

Die Screenshots dazu findet ihr folgend.

Climax - Screenshots zu möglichem Prince of Persia

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Climax - Screenshots zu möglichem Prince of Persia

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 119/1251/125
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Prince of Persia ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Dezember 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.