Letzte Woche war es nur ein Gerücht und schon heute kündigte Ubisoft einen neuen Prince of Persia Teil an, dessen vollständiger Name noch nicht bekannt ist. Entwickelt wird das Spiel von den Machern der Prince of Persia: The Sands of Time Trilogie.

Abermals schlüpft der Spieler im neuesten Abenteuer in die Rolle des Prinzen und muss so einige Schergen erledigen. Neben neuen Spielelementen, soll Prince of Persia in einem illustrativen Kunststil erscheinen, welcher sich laut Ubisoft verjüngend auf das Genre des Action-Adventures auswirken wird.

Neben Fassungen für PC, XBOX360 und PS3, arbeiten die Entwickler auch an einer Nintendo DS Version, die speziell an das System angepasst wird und eine abgespeckte Story bietet. Zu dem im Winter 2008 erscheinenden Spiel werden in Kürze weitere Infos folgen.

Prince of Persia ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 11. Dezember 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.