Entwickler Climax Studios sorgt derzeit für zahlreiche Spekulationen, veröffentlichte das Studio doch auf der eigenen Website erste Screenshots zu noch zwei unangekündigten Spielen. Eines davon wird als "Charakter Platformer" beschrieben.

Prince of Persia - Screenshots: Arbeitet Climax an einem neuen Prince of Persia?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Wenn das nicht Prince of Persia ist, fressen wir einen Besen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Interessant: als wir heute Vormittag noch auf die Seite des Entwicklers blickten, waren die Screenshots zu eben diesem Projekt noch online, inzwischen sind diese nicht mehr aufzufinden. Einzig das zweite Spieleprojekt wird noch gelistet.

Dass die Screenshots entfernt wurden, könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass das Studio an einem neuen Prince of Persia arbeitet und Ubisoft mit der Veröffentlichung der Bilder nicht einverstanden war. Die entfernten Screenshots findet ihr unter dem Text.

Was da sofort auffällt, ist natürlich die ziemlich eindeutige Verwandtschaft zu Prince of Persia. Vergleicht man den auf den Screenshots gezeigten Charakter beispielsweise mit dem Prinzen aus Prince of Persia: Die vergessene Zeit, so wäre da beispielsweise die rote Schärpe, die langen Haare inklusive der gleichen Frisur, das geschwungene Schwert auf dem Rücken und die Armbänder, was sich alles ähnelt.

Und auch das auf der Website ursprünglich gezeigte Logo war in der bekannten PoP-Schriftart gehalten (inklusive dem markanten P-Buchstaben). Darüber hinaus spricht natürlich auch stark das Setting für ein neues Prince of Persia.

Die Bilder zu dem zweiten Spiel, ein Horror-Titel, findet ihr auf der unten verlinkten Website.

Climax - Screenshots zu möglichem Prince of Persia

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Climax - Screenshots zu möglichem Prince of Persia

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken