Kehrt Prince of Persia auf der Next-Gen mit einer neuen Richtung zurück? Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Ubisoft die ein oder andere Neuausrichtung der kultigen Reihe in Kauf nimmt.

Prince of Persia

- Gerücht: Serien-Reboot auf der Xbox 3 und PlayStation 4
alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPrince of Persia
Sehen wir hier das neue Prince of Persia?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3

Einen ersten Hinweis darauf gab es im August letzten Jahres, als ein angeblicher Screenshot aus einem neuen Prince of Persia auftauchte, das Assassin's Creed zumindest von der Optik her nicht ganz unähnlich aussah.

Nun will das britische Official Xbox Magazine mehr dazu erfahren haben. Demnach plant Ubisoft tatsächlich eine Neuauflage der Serie und will das Spiel angeblich im kommenden Jahr veröffentlichen

Das Jahr 2014 lässt dann auch gleich noch spekulieren, dass das neue Prince of Persia für die Next-Gen-Konsolen erscheinen könnte. Wieso sollte ein Reboot einer großen Reihe auch für die letzte Generation stattfinden? Ganz so "Next-Gen" sah der Screenshots aus dem letzten Jahr dann aber doch nicht aus.

Dass Ubisoft an Prince of Persia auch künftig festhält, ist bereits länger bekannt. Übrigens befand sich ein Prince of Persia in Entwicklung, das in der Gegenwart spielte, allerdings vor einiger Zeit eingestellt wurde.

Aktuellstes Video zu Prince of Persia

Prince of Persia - Rückblick Teil #2: Sands-of-Time-Trilogie und darüber hinausEin weiteres Video