Ein User im offiziellen Ubisoft-Forum hat einen angeblichen Screenshot zum nächsten Prince of Persia veröffentlicht. Dieser weist Ähnlichkeiten mit den bereits veröffentlichten Teaser-Bildern auf.

Prince of Persia

- Gerücht: Screenshot des nächsten Teils aufgetaucht
alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Bis Ubisoft ein neues Prince of Persia ankündigt, müssen wir mit Gerüchten vorliebnehmen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2

Der einzige offensichtliche Hinweis, dass das Bild aus dem neuen Prince of Persia stammen könnte, ist am unteren Bildschirmrand zu finden. Das Projekt würde demnach unter dem Arbeitstitel „Prince of Persia Zero 2“ laufen.

Interessanterweise ist der Name „Prince of Persia Zero“ bereits in der Vergangenheit einmal aufgetaucht. Dabei handelte es sich um einen Codenamen für einen PS2-Titel, der die Serie in eine vollkommen neue Richtung hätte lenken sollen. Geplant war ein Schauplatzwechsel in die moderne Welt, allerdings wurde die Entwicklung wieder eingestellt.

Eine radikale Änderung könnte es auch für den neuen Serienteil geben, sollte es sich bei dem Screenshot nicht um eine Fälschung handeln. Vergleicht man aber den im Mittelpunkt stehenden Prinzen mit den Bildern des noch nicht gezeigten Teaser-Trailers, sind durchaus Ähnlichkeiten auszumachen. Allerdings ist auch zu erkennen, dass es sich natürlich um alles andere als eine weit fortgeschrittene Version des Spiels handeln würde.

Von Ubisoft gibt es bisher noch keine Stellungnahme, mehr als das übliche "Wir kommentieren keine Gerüchte und Spekulationen", ist aber ohnehin nicht zu erwarten.