Update: Eine baldige Enthüllung des neuen Prince of Persia könnte unmittelbar bevorstehen. Grund zu dieser Annahme gab Ubisoft-Mitarbeiter Drew James, als er gestern via Twitter ein entsprechendes Bild postete und darunter schrieb: "What next for #PrinceofPersia? @UbiReflections @UbiMiiSTY @UbiTessa @ibjade"

Interessant daran ist, dass nicht nur der Eintrag wieder entfernt, sondern sogar der komplette Account deaktiviert wurde. Ubisoft Reflections ist ein altbekanntes Studio, das 1984 gegründet wurde und etwa an der Driver-Reihe arbeitete.

Es sieht also ganz danach aus, als würde es in Kürze Neuigkeiten zum neuen Abenteuer des persischen Prinzen geben.

Prince of Persia - Gerücht: neues 2D-'Prince of Persia' in Entwicklung *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprüngliche Meldung: Darf man der französischen Webseite Le Portail du Jeu Video glauben, entwickelt Ubisoft derzeit ein neues Prince of Persia. Dabei soll es sich aber nicht um einen 3D-Ableger handeln, sondern das Abenteuer spielt sich in 2D ab.

Prince of Persia - Gerücht: neues 2D-'Prince of Persia' in Entwicklung *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Springt der Prinz bald wieder in 2D?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie es weiter heißt, werde das neue Prince of Persia die Engine UbiArt Framework nutzen, die beispielsweise in Rayman Legends verwendet wurde. Ebenfalls setzt man dabei auf die gleichen Animationstechniken, die in dem Rayman-Spiel verwendet wurden.

Die jeweiligen Körperteile des Prinzen sollen völlig unabhängig voneinander animiert sein, darunter Hände, Füße, Beine, Schienbein, Unterarme und so weiter. Das soll letztendlich mehr Glaubwürdigkeit und Vielfalt in Sachen Aninmationen bieten.

Scheinbar handelt es sich dabei um 3D-Modelle mit Übergang zu 2D oder etwas in der Art. Jedenfalls will Ubisoft keine Gerüchte und Spekulationen kommentieren.

Dass sich ein neues Prince of Persia in Entwicklung befinden könnte, wird bereits seit längerer Zeit gemunkelt. Es tauchten sogar Screenshots im vergangenen Jahr auf, doch die stammen offensichtlich von einem 3D-Ableger.