Prey - Infos

Im Jahre 2032 wacht ihr an Bord der Talos 1 auf. Euer Name ist Morgan Yu und ihr habt jede Menge Mist mitmachen müssen – so beginnt Prey. In einer Welt, in der unsere Geschichte völlig fremd erscheint und einige wichtige Ereignisse komplett umgeschrieben wurden, geht es darum, die Menschheit zu optimieren. Prey ist ein Sci-Fi-Actionspiel, das ihr aus der First-Person-Perspektive bestreiten könnt.

Prey - Gameplay-Trailer 224 weitere Videos

Die Story von Prey stammte aus der Feder von Raphael Colantonio, dem Gründer der Arkane Studios. Das Team ist bekannt für die Dishonored-Reihe und auch bei Bioshock 2 hatten sie ihre Finger mit im Spiel. Für Prey wurde der preisgekrönte Autor Austin Grossmann hinzugezogen, der an den Feinheiten der Story feilte. Auch dieser Name sollte euch bekannt sein, denn auch er war bei Dishonored mit an Bord.

Was ist Prey?

- Prey

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 169/1881/1
Prey ist ein neuer Sci-Fi-Action-Thriller der Arkane Studios.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Prey ist nicht nur ein Spiel, es ist ein Thriller. Ihr spielt Morgan Yu, der sich einigen Experimenten unterziehen lassen musste und über diverse Kräfte verfügt, die ihm die Macht verleihen, sich den Aliens zu stellen, welche die Raumstation überrannt haben.

"Natürlich spielen Ego-Shooter-Elemente eine wichtige Rolle, aber auch Rollenspiel- und Adventure-Elemente kommen nicht zu kurz. Ihr erforscht, ihr kämpft, ihr spielt mit menschlichen und außerirdischen Kräften gleichermaßen. Euer Spielstil steht in einer ständigen Wechselwirkung mit den Entscheidungen, die ihr trefft."

Das erwartet euch

Der Trailer oben zeigt euch, worauf ihr euch freuen dürft. Das folgende Video gibt die ersten 35 Minuten von Prey wieder und sorgt für einen guten ersten Eindruck. Als Fans von Spielen wie Dishonored und Deus Ex solltet ihr hier gut bedient sein. Das erwartet euch:

Prey - Gameplay: Die ersten 50 Minuten24 weitere Videos
  1. TranStar: Diese Organisation hat die Talos I gebaut und ihr versucht herauszufinden, welche Rolle ihr dabei spielt. Untersucht Hinweise und versucht sie zu entschlüsseln, um mehr über eure Vergangenheit zu erfahren.
  2. Die Kulisse: Prey spielt sich auf einer Raumstation ab – Talos I. Optisch ließen sich die Erbauer von den 60ern inspirieren. Hier werdet ihr auf viele Geheimnisse stoßen.
  3. Die Bedrohung: Eure Gegner sind Aliens und sie sind nur darauf aus, euch zu vernichten. Ihr scheint die einzigen zu sein, die sich dieser Bedrohung stellen können. Eure Kräfte, die offenbar außerirdischen Ursprungs sind, helfen euch dabei enorm.
  4. Fähigkeiten: Neben den Waffen verfügt ihr über besondere Fähigkeiten, die ihr von den Aliens gewinnt. Findet Blaupausen und Werkzeuge, um Gegenstände herzustellen, die euch im Kampf zusätzlich unterstützen. Hier wird euch viel Raum für Improvisation gewährt.

...und viel mehr.

Tipps, Tricks & Guides zu Prey