Während der PS2-Klassiker Shadow of the Colossus gestern sein 10-jähriges Jubiläum feierte und PC- sowie Mac-Spieler nach wie vor neidisch auf das Meisterwerk blicken, dürfen sich diese nun freuen: mit Prey for the Gods erhalten sie ihr eigenes Shadow of the Colossus.

Entwickler No Matter kündigte ein Action-Adventure an, das sich zwar an Shadow of the Colossus orientiert, aber dennoch eigene Wege gehen möchte. Wie im ersten Trailer zu sehen ist, erkundet man eine riesige, verschneite Welt und trifft dabei auf gigantische Kreaturen, die es zu bezwingen gilt.

Im Mittelpunkt steht eine Heldin, die mit Pfeil und Bogen bewaffnet ist und sich durch einen ewigen Winter kämpfen muss, an dem die "kolossalen Götter" offenbar nicht ganz unschuldig sind. Im Laufe der Zeit sollen nicht nur Ausrüstungsgegenstände, sondern vor allem auch Antworten gefunden werden, die sich wiederum im Kampf nützlich erweisen.

Wann Prey for the Gods für PC und Mac erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Der folgende Trailer ist dem Entwickler zufolge in Spielegrafik gehalten. Eine Kickstarter-Kampagne oder etwas in dieser Art soll es wohl nicht geben, da No Matter den Titel aus der eigenen Tasche finanziert.

Bilderstrecke starten
(17 Bilder)

Prey for the Gods erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.