Darf man zwei voneinander unabhängigen Quellen glauben, so wird Bethesda auf der diesjährigen E3 im Juni Prey 2 ankündigen. Das behaupten einmal Jason Schreier von Kotaku sowie eine Prey-Fanseite. Es sind also nicht die typischen unbekannten Reddit-Nutzer und Co., sondern durchaus zwei bekanntere Quellen, die dieses Gerücht verbreiten.

Prey 2 - Gerücht: Ankündigung auf E3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 12/191/19
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So schreibt Schreier: "So wie ich gehört habe, kündigen sie es auf der E3 an! Ich bin mir jedoch nicht 100 Prozent sicher. Ich weiß, dass es den Codenamen Danielle trägt und bei Arkane Austin in Entwicklung ist. Und es ist ein komplett neues Prey 2 und nicht das, was wir 2011 von Human Head sahen."

Unterdessen schreibt die besagte Prey-Fanseite via Twitter: "Am 14. Juni wird das neue Prey-Spiel der Arkane Studios angekündigt."

Beide meinen, dass es nicht unbedingt Prey 2 heißen muss. Wem die Arkane Studios nichts sagen, dann mit Sicherheit Dishonored.

Prey 2 wurde 2014 "endgültig" eingestellt

Jedenfalls gab Bethesda gegen Ende 2014 bekannt, das Spiel aufgrund nicht erreichter Qualitätsstandards endgültig eingestellt zu haben. Human Head wiederum soll die Arbeiten an Prey 2 schon 2011 eingestellt haben, wobei später das Gerücht aufkam, dass die Arkane Studios das Projekt übernommen haben.

Gut möglich, dass Arkane in den Jahren an einem neuen Prey gearbeitet hat, es allerdings nicht die Zahl 2 im Titel trägt, so wie die Gerüchteküche behauptet. Somit steckte die "endgültige Einstellung von Prey 2" nicht hinter jenem Projekt.

PlayStation 4 - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)

Aktuellstes Video zu Prey 2

Prey 2 - Gameplay-Trailer2 weitere Videos

Prey 2 erscheint demnächst für PC, PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.