Prey 2 könnte Anfang März enthüllt werden, nachdem es um das Spiel bislang eher weniger gut bestellt war. Immer wieder war von einem Aus die Rede, nur um die fortwährenden Arbeiten wieder zu bestätigen.

Prey 2 - Countdown deutet bevorstehende Enthüllung an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 17/191/19
Immer wieder hieß es, dass Prey 2 eingestellt wurde.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angedeutet wird die Enthüllung von der Website aliennoire.com, die mit seltsamen, sich bewegenden Zeichen ausgestattet ist. Beim näheren Analysieren fällt auf, dass dahinter die Schriftart South Venusian steckt und einen Countdown darstellt, der am 1. März 2013 endet.

Im Quelltext standen kürzlich noch Schlagwörter wie Bethesda Softworks, Prey 2, Human Head Studios und Alien Noire, die inzwischen aber wieder entfernt wurden. Einzig der Satz "Tommy needs your help" zieht noch seine Aufmerksamkeit auf sich. Tommy ist bekanntlich der Held aus dem ersten Teil.

Die Domain selbst steht bei genauerer Betrachtung nicht in Verbindung mit Bethesda oder Human Head. Stattdessen verweist sie auf den Eigentümer The Collective, 17677 S. Muskogee Ave, Tahlequah, OK 74464. Wie Joystiq anmerkt, ist die Cherokee Tribal Administration nicht weit von Oklahoma entfernt, was ein Hinweis auf Prey sein könnte, besitzt Tommy doch indianische Wurzeln. In gut zwei Monaten wissen wir mehr.

Prey 2 erscheint demnächst für PC, PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.