Nachdem schon kurz nach der Veröffentlichung von Prey über einen Nachfolger gesprochen wurde und es letzte Woche ein neues Lebenszeichen gab, kündigt Publisher Bethesda Softworks den Titel heute offiziell für 2012 an. Screenshots gibt es vorerst noch keine.

Prey 2 - Bethesda kündigt es offiziell für 2012 an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 19/211/1
Nur dieses Artwork gibt es momentan zu sehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben PC und Xbox 360 kommt Prey 2 auch auf die PlayStation 3. Die Entwicklung findet erneut bei den Human Head Studios statt, auf Basis der id Tech-Engine von id Software. Ob es sich um id Tech 4 (Brink) oder id Tech 5 (Rage) handelt, wurde jedoch nicht spezifiziert.

In den nächsten Tagen will man nähere Informationen zum Spiel veröffentlichen. Gleich mehrere Zeitschriften in Europa und den USA werden in den kommenden Ausgaben über Prey 2 berichten.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit Bethesda an Prey 2 zusammenzuarbeiten“, so Projektleiter Chris Rhinehart. „Prey 2 lässt die Spieler eine neue Facette des Universums von Prey kennenlernen – knallharte Action in einer offenen, fremden Welt. Wir können es kaum erwarten, den Spielern endlich unsere Arbeit zu präsentieren und hoffen, dass der Titel sie genauso begeistert wie uns.“

Prey 2 erscheint demnächst für PC, PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.