Der Mond-DLC zu Prey ist mittlerweile zu einem kleinen Mythos in der Community geworden. Erscheint der Zusatzinhalt noch oder haben die Entwickler ihn mittlerweile wieder verworfen? Dank eines Steam-Updates für Prey dürft ihr euch darüber freuen, dass die Chancen auf einen DLC weiterhin gut stehen.

Prey zeigt sich im Launch-Trailer:

Prey - Offizieller Launch Trailer25 weitere Videos

So hat Prey in den letzten Tagen gleich zehn neue, bislang noch gesperrte, Achievements bekommen. Diese bestehen im Gegensatz zu den bisherigen Erfolgen immer nur aus einem Wort. Zusammen ergeben sie den Satz "If you believed they put a man on the moon" aus dem R.E.M.-Song "Man on the Moon". Na, was glaubt ihr, worauf die Entwickler von Prey hier hindeuten wollen? Ja, es ist der Mond. Richtig geraten.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Wann kommt die Ankündigung?

Bislang steht der 10. Juni 2018 als Ankündigung für den Prey-DLC im Raum. Dieses Datum wurde bereits von den Entwicklern angedeutet. Zudem handelt es sich dabei um den Tag, an dem der Publisher Bethesda eine Pressekonferenz auf der E3 2018 abhalten wird.

Prey ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.