Die Welt von Prey ist offen und so könnt ihr stundenlang Talos 1 erkunden, bevor ihr mit der Hauptmission weitermacht. Einige Zugänge bleiben euch jedoch verwehrt. Sie sind mit Codes geschützt oder benötigen Schlüsselkarten, um weiter zu kommen. Manche PCs erfordern Passwörter, damit ihr an die Daten darin gelangt.
Manche Türen und PCs sind vor Morgan verschlossen. In Prey müsst ihr aber nicht zwingend nach Schlüsselkarten, Tastencodes oder Passwörtern Ausschau halten. Sammelt einfach genügend Neuromods und schaltet spezielle Fähigkeiten und Kräfte frei. Hacking kann euch zum Beispiel hinter jede Tür bringen - wenn ihr das Minispiel gewinnt. An manchen Stellen könnt ihr auch mit anderen Wegen an den Türen vorbei. Wollt ihr aber nicht suchen und auch nicht hacken, haben wir nachfolgend Fundorte der Safecodes, Passwörter und Schlüsselkarten für euch.
Die Tastencodes öffnen euch Türen und Safes. Oftmals könnt ihr an den gesicherten Türen vorbei und alternative Wege bestreiten. Diese sind aber nicht ganz ungefährlich. Die Codes findet ihr an Wänden oder auf Zetteln. Habt ihr sie einmal gefunden, werden sie euch neben dem Bedienfeld angezeigt. Ihr müsst sie aber noch manuell eingeben. Das Gute an den Codes ist, dass ihr sie einfach benutzen könnt, ohne sie vorher gefunden zu haben. Würdet ihr die Safekombinationen also irgendwo im Internet finden, könntet ihr sie einfach eingeben. Versteht ihr den Wink mit der GLOO-Kanone? Dann lest weiter.
Anzeige
Prey hat mehrere Enden. So schaltet ihr eines davon frei:
Bedenkt, dass das Spiel eine (fast) offene Welt bietet, sodass die Reihenfolge der Codes nicht mit jedem Spieler übereinstimmt. Einige Codes werden bei jedem Spieldurchlauf zufällig erstellt. Ist das der Fall, findet ihr keinen Code, sondern einen Fundort.
Anzeige
Ihr könnt die Codes auch mittels Hacking freischalten. Achtet dabei auf das Bedienfeld und die Zahl neben dem Hacking-Symbol. Sie zeigt euch an, in welcher Stufe ihr die Fähigkeit ausgebaut haben müsst. Knackt ihr Safes, erhaltet ihr als Belohnung u.a. Neuromods, um Fähigkeiten freizuschalten.
Unsere Codes sind nach Bereichen gegliedert. Klickt auf ein Gebiet, um alle Codes in dem Areal zu sehen:
Die Tabellen zeigen euch auch, ob es sich um einen statischen oder zufälligen Code handelt. Einige Codes, die ihr besonders für die Hauptmissionen braucht, sind statisch. Andere verändern sich bei jedem Spieldurchlauf und so auch bei jedem Spieler.
Auch bei Prey müsst ihr am Ende entscheiden. Aber trotzdem ist sie noch nicht so hart wie bei diesen Spielen:
Codes in der Neuromod-Abteilung
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Safe
ja, 5150
Simulations-Nachbesprechung
Geht ins Büro von Morgan, schaut euch das Video an und guckt in die linke Ecke des Raumes in der Simulation. Hier findet ihr das Whiteboard mit dem Code.
Tür
nein
Sicherheitsraum
Sucht im Foyer nach. Kehrt ihr später in diese Abteilung zurück, findet ihr die eine Notiz bei Divya Naaz.
Codes in der Lobby
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Tür
ja, 0451
Morgans Büro
Um Zugang zum Büro zu erhalten, sucht nach einer Notiz auf dem PC-Bildschirm.
Tür
ja, 1129
Warteraum
Ihr braucht den Jägerin-Bolzenwerfer, um an den Code zu gelangen. Die Waffe findet ihr auf Ebene 3 im leeren Büro neben dem Arbeitsplatz von Yuri Kimura. Schießt damit durch ein Fenster im Wartebereich, um einen Knopf zu aktivieren. Sucht dann auf einer Notiz an ihrem PC.
Safe
ja, 0526
Sicherheitsraum
Im Büro von Sarah Elazar findet ihr einen Safe, den ihr mit dem Code öffnen könnt. In der Nähe befindet sich auch ein grünes Buch, das den Code enthält. Sucht in dem Buch nach einer hervorgehobenen Passage.
Tür
ja, 0913
IT-Sicherheit
Safe
ja, 7324
Traumazentrum
Der Safe befindet sich im Büro von Hendrik DeVries. Der Code befindet sich an einer Wand in der Quarantäne-Station. Merkt euch die Safekombination besser.
Tür
nein
Volontärsquartiere
Sucht in den Vorstandsbüros nach dem PC von Bianca Goodwin. Hier findet ihr den Code.
Tür
nein
Pilotenlounge
Betretet die Personal-Lounge und sucht hinter dem Tresen. Hier liegt Octavia Figgs, die einen TranScribe mit dem Code im Inventar hat.
Anzeige
Codes im Maschinenlabor
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Tür
nein
Direktor Thorsteins Büro
Lest die E-Mails auf dem PC von Thadeus York.
Tür
nein
Vorratsschrank
Der Code befindet sich auf dem PC der Modellversuche.
Safe
nein
Ballistiklabor
Geht ins Labor und seht nach links. Die Gittertür müsst ihr mit Hebelkraft I bewegen. Habt ihr die Fähigkeit nicht, sprengt sie oder nutzt eine Recycler-Granate.
Safe
ja, 9954
Maschinenlabor
Im Büro von Dr. Thorstein befindet sich ein Safe, den ihr mit dem Code öffnen könnt.
Codes in der Psychotronik
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
-
ja, 8714
Waffenkammer
Aaron Ingram will euch den Code geben. Ihr müsst euch entscheiden.
Codes für G.U.T.S. (inklusive Wartungstunnel)
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Tür
nein
Wartungstunnel
Sucht im Wartungstunnel nach der Leiche von Kimberly Borno. Sie hat den Code.
Safe
nein
Magnetosphärenkontrolle
Sucht in der Magnetosphärenkontrolle im Bad. Ein Regal mit vielen Rollen Toilettenpapier beinhaltet den Code. Schlagt dagegen.
Anzeige
Codes für den Außenbereich
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Tür
nein
Vorratsschrank
Sucht nach dem TranScribe von Dr. Calvano im Außenbereich.
Tür
ja, 2312
Dr. Igwes Container
-
Codes für die Besatzungsquartiere
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Safe
ja, 0523
Dr. Calvinos Labor
Im Rahmen der Hauptmission bewegt ihr euch in diesem Labor. Schnappt euch die Thermoskanne im Raum, stellt sie auf die Waage, die sich neben dem Mikroskop befindet und entnehmt den Inhalt aus dem Schrank. Geht nun zur Kabine von Calvino (Besatzungsquartiere B) und schlagt auf das Looking Glass ein.
Tür
nein
Fitnessbereich
Am PC vom Concierge befindet sich der Code in einer E-Mail.
Safe
nein
Kabine von Calvino
Um Zugriff auf den Safe zu haben, müsst ihr euch die Aufnahmen von Calvino an seinem PC anhören.
Tür
nein
Fitnessbereich
Lest euch die Notiz durch, die ihr im WC der Besatzungsquartiere B findet.
Tür
nein
Postraum
Um den Code zu erhalten, müsst ihr eine Notiz in den Besatzungswohnkapseln lesen. Sucht in der Kapsel von Anders Kline.
Tür
nein
Küche
Beobachtet, wie der Koch die Tiefkühltruhe aufschließt, um den Code zu erhalten.
Tür
nein
Vorstandsetage
In der Kabine von Will Mitchell findet ihr seinen Computer. Sucht hier nach einer E-Mail, die an euch gerichtet ist und sich um eine Essensanfrage dreht.
Tür
nein
Vorstandsetage
Sucht im Raum, der auch einen Recycler beinhaltet. Eine Notiz befindet sich am Tisch - hier steht der Code.
Tür
nein
Vorstandsetage
Im Fitnessbereich müsst ihr nach dem PC von Emma Beatty Ausschau halten. In einer E-Mail über eine persönliche Trainingsstunde findet ihr den Keycode.
Codes für die Datenzentrale
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Tür
nein
Treppenhaus
Sucht in der Ebene 1 nach dem Arbeitsplatz von Zachary West. Eine Notiz daneben öffnet euch das Treppenhaus.
Safe
nein
Kommandozentrale
Lest euch die Notiz hinter dem Arbeitsplatz von Danielle Sho in der Kommandozentrale durch. Der Code funktioniert für beide Safes in der Datenzentrale.
Code für das Shuttle-Dock
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Safe
nein
Shuttle-Dock
Safe von Mia Bayer – wir haben den Code leider noch nicht gefunden.
Code für den Frachtraum
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Safe
nein
Frachtraum A
Im Büro vom Quartiermeister könnt ihr mit Sarah Elazar sprechen. Sie gibt euch den Code für den Safe, der sich im Frachtraum A befindet.
Codes für das Kraftwerk
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Tür
nein
Ersatzteilelager
Sucht in der Kontrollraum nach dem TranScribe von Duncan Krassikoff.
Tür
ja, 3845
Reaktor
-
Codes für die Lebenserhaltung
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Tür
nein
Lagerraum
Lest euch die Notiz in der Sauerstoffflusskontrolle durch, um zum Lagerraum zu gelangen. Ihr gelangt in den Raum, indem ihr ein Fenster in einer Ecke einschmeißt.
Safe
nein
Sicherheitsstation
In der Nähe des Safes befindet sich die Leiche von Erica Teague am Hauptaufzug. An ihr befindet sich die Notiz mit dem Code.
Safe für die Brücke
Safe oder Tür?
Fester Code?
Fundort
Beschreibung
Safe
nein
Brücke
Hebt das Buch auf dem Schreibtisch des Lofts vom Kapitän an. Darunter befindet sich eine Notiz.