Prey erscheint im Mai 2017 für Xbox One, PS4 und den PC. Wer den Thriller spielen will, muss sich also noch ein wenig gedulden. Doch jetzt hat Bethesda ein Video veröffentlicht, das euch die ersten 35 Minuten des Spiels zeigt. Natürlich gilt hier, dass ihr euch vor Spoilern hüten solltet.

Prey - Die ersten 35 Minuten Gameplay24 weitere Videos

Nur wer wirklich nicht mehr abwarten kann und die ersten Minuten von Prey sehen will, sollte auf das Video klicken. Darin werden bereits einige relevante Punkte des Spiels gezeigt. Ganz zu schweigen von einem kleinen Twist direkt zu Beginn von Prey. Ihr übernehmt hier die Rolle von Morgan Yu. Abhängig davon, ob ihr euch für einen männlichen oder weiblichen Charakter entscheidet, steuert ihr sie oder ihn durch eine verlassene Raumstation, die nur noch von mysteriösen Aliens bewohnt ist. Und genau hier beginnen die vielen Gefahren von Prey.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Ein langer Weg

Ursprünglich sollte der Titel als Prey 2 auf den Markt kommen und eine komplett andere Richtung einschlagen. Statt Thriller und Mysterium hätte es Action satt gegeben. Dann hättet ihr einen Alien-Kopfgeldjäger gespielt, der auf einem fremden Planeten ordentlich aufräumt. Doch nun erscheint Prey am 5. Mai 2017 für die genannten Plattformen.

Prey ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.