Nur die Wenigsten werden wahrscheinlich einen realen Flipper ihr Eigen nennen. Doch tatsächlich kaum einer dürfte jemals einen eigenen Flipper entworfen haben. Ein Versäumnis, das CDV Software nun in Zusammenarbeit mit Oxygen Games endgültig beheben möchte.

Und so dürft ihr bald auf eurem DS in Powershot Pinball Constructor via Editor auf euren selbst designten Flipper-Tischen die Kugel höchstpersönlich ins Rollen bringen. Oder aber ihr schickt eure Meisterwerke online an Freunde und Bekannte, deren Kampf um den Highscore ihr dann per 'Sabotage'-Modus beizeiten überwachen könnt.

Bis ihr allerdings euren kreativen Energien ab dem zweiten Quartal 2007 freien Lauf lassen dürft, schieben zunächst einmal die ersten Bilder zu Powershot Pinball Constructor noch eine ruhige Kugel in der gamona-Galerie.

Powershot Pinball Constructor ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.