Erstmals in der Geschichte der umstrittenen Postal-Reihe, könnte ein Ableger auch in Deutschland erscheinen.

Postal 3: Catharsis - Erscheint der brutale Shooter auch in Deutschland?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/1
Ein Release von Postal 3 in Deutschland scheint sehr unwahrscheinlich - nach Gears of War 3 aber kann man sich nicht mehr sicher sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

'Running with scissors'-Chef Vince Desi bestätigte in einem Gespräch mit den Kollegen von Gbase.ch, dass im Dezember 2011 eine offizielle Release-Party zu Postal 3: Catharsis stattfinden wird: in Köln. Das ist deshalb ungewöhnlich, da die Postal-Reihe nur so vor Gewalt strotzt.

Man kann etwa in Postal 2 Leute anzünden, sie bepinkeln, mit BSE verseuchten Kuhköpfen um sich schmeißen, die Köpfe von Menschen abtrennen und mit ihnen Fußball spielen, lebende Katzen als Schalldämpfer verwenden... es gibt nichts, was es nichts gibt. Dabei trifft man auch auf politische und religöse Szenen. Postal versteht sich selbst eher als Satire-Shooter.

Mit Postal 3 dürfte sich das auch nicht großartig ändern, wie man in verschiedenen Videos bisher sehen konnte. Bislang gibt es auf der USK-Website noch keinen Hinweis auf eine Prüfung. Erscheinen wird Postal 3 weltweit im Dezember für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, in Russland kommt es schon einen Monat früher auf den Markt.

Um Postal 3 spielen zu können, benötigt ihr mindestens einen Single-Core-Prozessor mit 3 GHz, 1 GB Ram (XP) bzw. 2 GB RAM (Vista / Windows 7), eine 6600 oder Radeon X800 mit 128 MB und 7.5 GB freien Festplattenspeicher.

Postal 3: Catharsis - gamescom 2010 Trailer

Postal 3: Catharsis ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.