Portal 2 wird nicht mehr wie geplant im Februar 2011 erscheinen, sondern erst zwei Monate später. Valve veröffentlichte eine Pressemitteilung, laut der Portal 2 am 18. April 2011 in den USA erscheinen wird, gegenüber Shacknews bestätigten sie den 22. April 2011 als europäischen Termin.

Portal 2 - Valve kündigt kürzeste Verschiebung in seiner Firmengeschichte an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPortal 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 59/601/60
Valve, wir alle warten auf den Termin zu Episode 3.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Valve, die wegen der permanenten Verschiebungen ihre eigene Zeitrechnung namens Valve Time (Erklärung unter der Quelle) einführten, zeigen sogar Selbstironie. Sie betiteln die Verschiebung nämlich als kürzeste Verschiebung in der Firmengeschichte. Einen Grund für die Verschiebung nannte Valve allerdings nicht.

In der Pressemitteilung heißt es: "Diese zwei Monate sind nicht nur die kürzeste Verschiebung in Valves stolzer Tradition der Verschiebungen, es repräsentiert auch die bevorstehende Konvergenz der Valve Time und realen Zeit. Obwohl diese Annäherung den Untergang der Menschheit bedeutet, wird sie den neuen Release-Termin von Portal 2 nicht beeinflussen."

Immerhin hat Valve noch genügend Humor. Es bleibt zu hoffen, dass wir eines Tages überhaupt noch etwas von Half-Life 2: Episode 3 oder eben Half-Life 3 hören.

Portal 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.