Der Geekshop ThinkGeek bietet seit kurzem wieder Neues zu Portal 2 an. Dazu gehört auch PotatOS - die handliche und von einer Kartoffel angetriebene GLaDOS.

Portal 2 - PotatOS jetzt auch für zu Hause

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPortal 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 59/601/60
Wer nicht genug von GLaDOS bekommt, der darf sie sich jetzt in Kartoffelform bestellen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das PotatOS Science Kit für 29,99 US-Dollar besteht aus der PotatOS-Einheit sowie Drähten, Haken und Gummibändern, um sie entsprechend an einer Kartoffel zu befestigen und in Betrieb nehmen zu können. Die Kartoffel ist aber nicht im Lieferumfang enthalten.

Ein Poster wird ebenfalls noch beigelegt, welches das von Chell als Kind entworfene Wissenschaftsprojekt zum Thema Kartoffel zeigt. Der eine oder andere dürfte das Bild in Portal 2 schon gesehen haben.

Aber was wäre GLaDOS ohne ihre markanten Sprüche? Deshalb können auf Knopfdruck die 17 aus dem Spiel genommenen Audioclips abgespielt werden (Bevor du fragst: Ja. Ich bin immer noch eine Kartoffel.").

Es handelt sich jedoch nur um ein simuliertes Wissenschaftsset, denn mit der Kartoffel allein könnte nicht genug Energie für den Betrieb erzeugt werden. Für den Strom sorgt deshalb eine mitgelieferte Batterie.

Wie auch bei den anderen Dingen von ThinkGeek rund um Aperture Science und Portal handelt es sich hierbei um ein offiziell lizenziertes Produkt.

Portal 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.