Portal als LEGO-Set könnte eines Tages vielleicht kein Wunschdenken mehr sein. Beim offiziellen LEGO-Portal Cuusoo reichten vier Portal-Fans ein LEGO-Set rund um Portal ein, mit dem die Idee der Öffentlichkeit zugetragen wird.

Portal 2 - Kommt das Portal-LEGO-Set?

alle Bilderstrecken
Portal würde sich gut als LEGO-Set machen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 52/591/59

Sollten mindestens 10.000 Unterstützer die Idee gut finden, so wird die Idee direkt von LEGO diskutiert. Zuletzt unter anderem bei Minecraft geschehen, das genügend Fans für sich gewinnen konnte und am Ende bei LEGO durchgewunken wurde: das Set wird tatsächlich produziert und auf den Markt gebracht.

Gleiches könnte nun also auch beim Portal-Set passieren. Dass Portal eine große Fanbase hat, dürfte klar sein. Und auch das Prinzip hinter dem Spiel eignet sich perfekt für ein LEGO-Set, um etwa eigene "Level" zu basteln.

Da Valve dann aber auch ein Wörtchen mitzureden hat, liegt die Entscheidung eines solchen Portal-Sets nicht alleine bei LEGO. Die eingereichten Bilder jedenfalls sehen grandios aus.

Wer das Projekt unterstützen möchte, klickt den Quellenlink an. Während diese Zeilen geschrieben werden, sind es bereits 4.440 Unterstützer.

Portal 2 - LEGO-Set

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Portal 2 - LEGO-Set

alle Bilderstrecken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 52/591/59

Aktuellstes Video zu Portal 2

Portal 2 - Perpetual Testing Initiative11 weitere Videos

Portal 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.