Morgen ist es so weit: Portal 2 kommt in die Verkaufsregale. Wer den morgigen Tag ohne ärgerliche Zwischenfälle erleben will, sollte heute schon mal seine Playstation 3 auf den neuesten Stand bringen, denn Portal 2 wird das erste Spiel sein, das nur mit der aktuellen Firmware von Sony gespielt werden kann.

Portal 2 - Kein Portal 2 ohne Firmware 3.60

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 38/591/59
Wer rätseln will, braucht die neue PS3-Firmware.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit März 2011 schiebt Sony den Custom Firmwares den Riegel vor, denn mit der neuesten Version des Betriebssystems werden sämtliche, bisher bekannten Sicherheitslücken geschlossen und eine eigene Firmware gehört somit erstmal der Geschichte an. Wer also nicht auf Portal 2 verzichten will, muss sich fügen, seine Playstation mit dem Internet verbinden und die Konsole auf Vordermann bringen.

Für alle diejenigen, die kein Internet für ihre Playstation zur Verfügung haben, liefert Sony die aktuellste Firmware mit dem Portal 2-Spiel.

Portal 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.