Nachdem Valves Doug Lombardi erst vor wenigen Tagen verriet, dass man in der kommenden Woche auf den ersten DLC zu Portal 2 näher eingehen werde, tauchten nun die ersten Informationen auf.

Portal 2 - Erster DLC wird kostenlos und bringt allerlei Inhalte mit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 38/591/59
Der erste Portal-2-DLC wird kostenlos.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach wird der erste DLC völlig kostenlos sein und unter anderem neue Testkammern, Online-Ranglisten, einen Herausforderungs-Modus für den Single- und Multiplayer-Modus und "mehr" bieten. Was man sich unter "mehr" genau vorstellen kann, bleibt abzuwarten.

Unklar ist zudem noch, ob die neuen Testkammer vielleicht sogar mit einer Story verknüpft sind. Als Zeitfenster für die Veröffentlichung des DLCs nennt Valve nur den Sommer. Vermutlich wird es in der nächsten Woche, wie von Lombardi angekündigt, weitere Informationen zu dem DLC geben.

Portal 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.