Während Portal 2 in diesen Tagen auf euren PCs, Macs und Konsolen seine Runden drehen dürfte, veröffentlichte Valve nun erste Verkaufszahlen des Erstlings.

Portal - Valve nennt erstmals Verkaufszahlen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 27/481/48
Portal war laut Valve damals nur eine Art Test
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach wurde Portal über vier Millionen Mal verkauft. Das Besondere an dieser Zahl ist jedoch, dass die Steam-Verkäufe nicht mit einberechnet wurden. Die will Valve offenbar auch weiterhin für sich behalten. Nimmt man die Steam-Zahlen mit hinzu, dürfte man sicherlich noch ein paar Milliönchen obendrauf legen.

Portal kam 2007 als Teil der Orange Box auf den Markt, die außerdem Half-Life 2, die beiden dazugehörigen Episoden und Team Fortress 2 enthält. Erst einen Monat später konnte man Portal dann im Handel kaufen oder es über Steam und Xbox Live Arcade herunterladen.

Wer mehr über den zweiten Teil erfahren möchte, sollte sich unseren Test anschauen.

Portal ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.