Valve hat sich entschlossen ihren Erfolgstitel Portal für einen begrenzten Zeitraum kostenlos für PC und Mac anzubieten.

Portal - Kostenlos verfügbar für PC und Mac

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 19/271/27
Auch auf dem Mac darf jetzt geknobelt werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nicht nur, dass Valve gestern noch erfolgreiche die Mac-Version von Steam veröffentlicht hat, als Bonus dazu gibt es auch noch Portal. Das Erste einer Reihe von Source Engine-Spielen, die voll kompatibel mit dem Mac sein werden.

Alles was ihr dazu braucht, ist natürlich der eigentliche Steam Client. Den bekommt ihr auf der Steam-Website, solltet ihr ihn noch nicht haben. Danach einfach im Store Portal auswählen oder dem Link unten folgen, und schon wird das Spiel heruntergeladen.

Das Angebot gilt übrigens nur bis zum 24. Mai. Etwas Eile ist also schon geboten.

Auch das Action RPG Torchlight wurde im Preis gesenkt und kostet jetzt nur noch 7,99 Euro. Weitere verfügbare Mac Titel sind unter anderem Civilization 4, Sam & Max: The Devil's Playhouse , Tales of Monkey Island sowie viele weitere Indie-Spiele.

Momentan auch sehr beliebt ist das Steam Play Indie Pack, welches fünf bekannte Indie-Games in ein Bundle für 18,99 Euro steckt.

Portal ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.