Exklusiv für alle Besitzer einer Geforce-Grafikkarte von nVidia hat Half-Life-Entwickler Valve etwas ganz Besonderes im Angebot: Auf Steam können sich nämlich alle Eigentümer einer solchen Pixelplatine ab sofort eine kostenlose Demo des preisgekrönten Knobelspiels Portal via Steam herunterladen.

Portal gilt als eines der innovativsten und besten Spiele des vergangenen Jahres. Die Demo enthält die ersten vier Level des Spiels. Außerdem verfügbar für alle Geforce-Besitzer sind der Mehrspieler-Part von Half-Life 2, Half-Lilfe 2: Deathmatch, sowie Half-Life 2: Lost Coast und das Puzzlespiel Peggle Extreme, das auch in der Orange Box enthalten ist.

Hintergrund der Aktion ist die neue Partnerschaft zwischen Valve und nVidia, nachdem der Entwickler seine Kooperation mit Konkurrent Ati eingestellt hatte. Valve sehe in den Karten der Geforce-Serie mehr Potenzial für die Zukunft, so die offizielle Begründung.

Portal ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.