Kalypso Media kündigte heute Port Royale 3 für PC und "Next-Generation-Konsolen" an. Der Release ist noch ein knappes Jahr entfernt, erst im zweiten Quartal soll die Wirtschaftssimulation erscheinen.

Kalypso verspricht eine State of the Art 3-D-Grafik

Wer es dennoch nicht mehr erwarten kann, sollte auf der gamescom 2011 Halle 6, Stand A51 besuchen. Dort wird Port Royale 3 nämlich für alle Messebesucher spielbar sein.

Das Spiel ist im 17. Jahrhundert angesiedelt, wo die kolonialen Supermächte England, Spanien, Frankreich um die Vorherrschaft kämpfen.

Dabei gilt es, der erfolgreichste Pirat oder Händler zu werden. Ihr kämpft gegen andere Schiffe und erobert und plündert Städte - egal ob von Wasser oder von Land aus. Ebenfalls mit dabei sein wird ein Mehrspielermodus.

Port Royale 3 ist für PC, seit dem 31. August 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.