Zum Wii U- und Arcade-PrügelspielPokémon Tekken ist ein neuer, rund zehnminütiger Gameplay-Trailer erschienen, der wirklich beeindruckend aussieht.

Pokémon Tekken - Zehnminütiger Gameplay-Trailer zeigt beeindruckende Kämpfe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 30/391/39
In Pokémon Tekken wird mächtig gekämpft
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit diesem Sommer können japanische Pokémon-Fans endlich so richtig kämpfen. Denn dort ist Pokémon Tekken, das erste Beat 'em Up im Pokémon-Universum, bereits in den Spielhallen für 100 Yen anspielbar. Die Entscheidung, das Spiel erst als Arcade-Automat zu veröffentlichen, begründete Produzent Katsuhiro Harada damit, dass es für ein Kampfspiel immer wichtig wäre, mindestens einmal in der Arcade erfolgreich zu sein. Bei 100 Yen würde ein jeder Interessierte zumindest einmal anspielen. Sollte ein Kampfspiel also langweilig sein, werde es sich bei diesem Preis nicht durchsetzen. Wer aber nicht die Möglichkeit hat, mal eben so nach Japan zu fliegen, muss nicht traurig sein, denn selbstverständlich erscheint der Titel auch für die Wii U. Nur eben etwas später.

Und damit ihr das Spiel bis dahin nicht schon wieder vergessen habt, ist just ein neuer, rund zehnminütiger Gameplay-Trailer erschienen, der einige Pokémon vorstellt und das wirklich rasante Gameplay demonstriert. Der Trailer ist allerdings auf japanisch, was an sich bei einem Beat 'em Up sicher kein Problem darstellt.

Pokkén Tournament ist als Arcade-Automat bereits in den japanischen Spielhallen. Für die Wii U erscheint das Beat 'em Up im Frühjahr 2016 unter dem Namen Pokémon Tekken.

2 weitere Videos

Pokémon Tekken ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.