Pokémon Tekken wurde der erste TV-Spot veröffentlicht, der zwar auf Japanisch gehalten ist, dies jedoch zu vernachlässigen ist. Denn zu sehen sind darin verschiedene Spielszenen.

Pokémon Tekken - Lokaler Multiplayer-Modus ohne Split-Screen möglich, erster TV-Spot

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 30/391/39
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erscheinen wird der Titel in Japan am 18. März 2016 für die Wii U. Eine Veröffentlichung ist im gleichen Jahr für die westlichen Gefilde vorgesehen - ein Termin steht noch aus.

Unterdessen wurde das bekannt, was sicherlich sowieso zu erwarten war: Pokémon Tekken erhält einen lokalen Multiplayer-Modus. Spielen lässt sich der Titel somit also auch auf der Couch mit Freunden.

Zwar hat der zuständige Entwickler noch nichts offiziell gemacht, die Info aber stammt von der Webseite des kürzlich angekündigten HORI-Controllers. Dabei ist es möglich, dass ein Spieler den gesamten TV nutzt und der andere den Bildschirm des Wii U Gamepad, womit ein Split-Screen entfällt. Ein Split-Screen-Modus mit zwei HORI-Controller soll unterdessen nicht möglich sein. Ob generell die Split-Screen-Möglichkeit fehlen wird, bleibt abzuwarten.

2 weitere Videos

Pokémon Tekken ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.