Wer hätte damit gerechnet: Die Pokkén Tournament-Arcade-Automaten verstauben in den japanischen Spielhallen. Niemand interessiert sich für das neue Pokémon-Prügelspiel. Erste Spielhallen entfernen die Automaten sogar schon wieder.

Pokémon Tekken - Arcade-Automat verstaubt in der Ecke: Niemand will Pokkén Tournament spielen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 30/391/39
Pokkén Tournament ein Flop?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie? Ein Pokémon-Spiel, das niemand spielen will? Und das in Japan? Gibt's doch nicht! Nein?! Doch! Ohhh!

Kaum zu glauben, aber wahr. Ein Pokémon-Spiel, das die Japaner kalt lässt? Genau das ist mit Pokkén Tournament der Fall. Das Spiel fristet ein Nischendasein in den Spielhallen des Landes und erhielt bislang auch nur negative Kommentare durch Spielhallengänger, die meinten, es sei langweilig, schlecht programmiert und einfach ein Kusoge, ein Scheiß-Spiel.

Mit Fantasista Arcade hat auch bereits die erste Spielhallenkette angekündigt, die Automaten wieder zu entfernen, da sie nur rote Zahlen schreiben.

Doch nicht nur in Japan, auch in den USA ist das Spiel kein Hit. Ein Reddit-User teilte mit, dass es das Spiel in zwei Filialen von Dave & Busters in New York gebe. Das Spiel sei ziemlich einfallslos. Folgerichtig werden die Automaten auch kaum frequentiert, während nebenan die Tekken 7-Automaten nur so brummen.

Der leitende Produzent Katsuhiro Harada sprach erst vor einiger Zeit darüber, dass sich Pokkén Tournament erst in den japanischen Spielhallen beweisen müsse. Erst wenn es das Spiel aus der Höhle des Löwen geschafft habe, könne man stolz drauf sein, einen "Real Deal" gelandet zu haben. Sieht ganz so aus, als wurde das Spiel in der Höhle des Löwen gnadenlos zerfleischt. Eine Wii U-Umsetzung dürfte dennoch kommen. Vielleicht ist die Thematik auf einer Familienkonsole besser aufgehoben als in der Spielhalle.

Geplant ist eine Wii U-Veröffentlichung für Frühjahr 2016.

2 weitere Videos

- Neue Screenshots zeigen Pokémon in Action

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (9 Bilder)

- Neue Screenshots zeigen Pokémon in Action

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 30/391/39
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Pokémon Tekken ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.