Erinnert sich noch jemand an die Kritiker, die den 3DS als Totgeburt gesehen haben? Mittlerweile erfreut sich Nintendos Handheld bester Gesundheit und hat gerade mit dem 2DS erst eine neue Variante erhalten, die für eine neue, jüngere Spielerschaft gedacht ist. Dass sich der 3DS doch noch so gemausert hat, verdankt Nintendo auch der Schar an erstklassiger Software wie Pokemon X & Y, die sich innerhalb von zwei Tagen rund vier Millionen Mal verkauft hat.

Pokémon X - Pokémon X & Y verkaufen sich innerhalb von 2 Tagen rund 4 Millionen Mal

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 146/1641/164
Ist mal wieder ein riesiger Hit
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mittlerweile hat sich der 3DS weltweit rund 35 Millionen Mal verkauft. Und Nintendos und Game Freaks Pokemon X & Y werden ganz sicher dazu beitragen, dass die Zahl der verkauften Einheiten noch weiter ansteigen wird. Vor allem die Zahl der 2DS-Varianten. Nicht umsonst ist der 2DS zeitgleich mit den neuesten Pokemon-Ablegern erschienen.

Und zumindest was den Absatz der neuen Pokemon-Spiele angeht, kann sich Nintendo nicht beschweren. Satte vier Millionen Mal gingen Pokemon X & Y innerhalb der ersten beiden Tage über die weltweiten Ladentheken. Viele Händler hatten trotz der Warnung Nintendos ihre Kontingente bereits am Freitag im Handel verkauft. Dabei war es das erste Mal, dass Nintendo ein Pokemon-Spiel weltweit zeitgleich auf den Markt bringt.

"Das frühe Ergebnis von Pokemon X und Pokemon Y zeigt nicht nur die weiterhin bestehende Leidenschaft der Pokemon-Fans, sie deutet auch auf eine ganz neue Generation an Spielern, die ganz begierig darauf sind, die Reihe für sich zu entdecken", so Satoru Iwata, Nintendos Präsident.

Insgesamt verkaufte sich die gesamte Reihe mittlerweile über 245 Millionen Mal und zeigt damit ganz eindeutig und eindrucksvoll, dass sich Nintendos Formel noch immer bewährt.

Als Hilfestellung zu dem wirklich umfangreichen Abenteuer bieten wir eine Pokemon X Y-Komplettlösung an.

Pokémon X ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.