Während einer besonderen 'Pokémon Direct'-Ausgabe kündigte Nintendo-Präsident Satoru Iwata die nächsten Teile der Serie an. Pokémon X und Pokémon Y erscheinen für den Nintendo 3DS.

Pokémon X & Y - Neue Teile für den 3DS angekündigt + erster Trailer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPokémon X
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 164/1651/165
Im Oktober beginnt das neue Abenteuer.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu Beginn gab Iwata einen Überblick über die Pokémon-Spiele der Vergangenheit und wie mit jeder neuen Hardwaregeneration zusätzliche Features verfügbar gemacht wurden. Das soll mit den Spielen für den 3DS natürlich fortgesetzt werden, auch wenn genaue Informationen zu möglichen SpotPass- und StreetPass-Funktionen noch nicht genannt wurden.

Ebenfalls ein Thema war die Lokalisierung der Pokémon-Spiele, wodurch Spieler außerhalb Japans immer mehrere Monate auf den Release warten mussten. Mit Pokémon X und Pokémon Y wird sich das nun erstmals ändern, denn die Titel erscheinen in Europa, Amerika, Australien und Japan jeweils im Oktober 2013.

Informationen zu den Spielen an sich gibt es bisher kaum, allerdings wird eine neue Welt versprochen, in der man nicht nur neue Pokémon antreffen wird, sondern auch einige alte bekannte. Der erste Trailer zeigt auch gleich den Sprung in Sachen Grafik, denn jetzt darf eine tatsächliche 3-D-Welt erkundet werden und in den Kämpfen wird ebenfalls auf die klassischen 2-D-Sprites verzichtet.

Pokémon X & Y - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Pokémon X & Y - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 160/1641/164
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die gesamte Präsentation sowie den Trailer seht ihr in diesem Video:

9 weitere Videos

Pokémon X ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.